News

Aktuelle Informationen rund um die Unternehmen der Firmengruppe Hermann Bunte

Ausbildungsstart 2018

von Hermann Bunte

Ausbildungsstart bei der Firmengruppe Hermann Bunte

 

 

 

 

 

Am 01.08. begrüßte Geschäftsführer Lars Bunte gemeinsam mit der Ausbildungsleiterin Nadine Weiland die sieben neuen Auszubildenden und Jahrespraktikanten der Firmengruppe Hermann Bunte. Sie werden in den Ausbildungsberufen Kfz-Mechatroniker Pkw und Nfz, Kauffrau für Büromanagement sowie Berufskraftfahrer ausgebildet. Des Weiteren begann ein Schüler der Fachoberschule Wirtschaft sein Jahrespraktikum.

Für einen guten Start in die Ausbildung erhielten die Neuzugänge viele Informationen über das Unternehmen. Es wurden organisatorische Fragen besprochen und eine ausführliche Unterweisung durchgeführt, um für die Arbeitssicherheit zu sensibilisieren. Eine Betriebsbesichtigung rundete den ersten Arbeitstag ab.

Die Auszubildenden werden in den Unternehmensteilen Autohaus, Mineralölhandel und Spedition tätig sein. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 100 Mitarbeiter und davon 20 Auszubildende.

 

Weitere Infos zur Ausbildung und den Ausbildungsberufen finden Sie HIER.

 

      

Zurück