THW überreicht Auszeichnung für ehrenamtliches Engagement

25.03.2019

Der Ortsbeauftrager Herr Ali Etemaj und sein Stellvertreter Herr Marco Röttgers vom Technischen Hilfswerk (THW) Ortsverband Papenburg haben die Bunte Spedition GmbH in Papenburg besucht, um dem Geschäftsführer Herrn Lars Bunte und dem Speditionsleiter Herrn Karl-Heinz Santen ein eigens angefertigtes Dankesschild zu überreichen.

 
Das Dankesschild trägt die Gravur "Wir sagen Danke. Dieser Betrieb ermöglicht ehrenamtliches Engagement im Technischen Hilfswerk“.
"Denn es ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich, dass ein Arbeitgeber seine Mitarbeiter freistellt um ihnen die Möglichkeit zu geben bei Einsätzen zu helfen oder an Ausbildungsveranstaltungen teilzunehmen, im besonderen bei so langwierigen Einsätzen wie beim Moorbrand im letzten Jahr. Hierbei waren einige Helfer vom THW aus Papenburg mehrere Wochen lang im Einsatz" so Herr Etemaj. Die Firma Bunte ermöglicht es Helfern des THW Papenburg auch bei längeren Einsätzen oder auch an Ausbildungsmaßnahmen teilzunehmen. Im Beisein der beiden Arbeitnehmer, die ehrenamtlich im THW helfen, wurde das Dankesschild überreicht. Herr Bunte und Herr Santen erklärten wie froh sie seien, dass es ein solches Engagement im eigenen Unternehmen gibt und dieses gefördert werden müsse.
(Quelle:THW Papenburg)

Foto (v. l.): Speditionsleiter Karl-Heinz Santen, die Bunte Mitarbeiter und THW Mitglieder Philipp Knöttig und Felix Prangen, THW Ortsbeauftragter Ali Etemaj, Geschäftsführer Lars Bunte sowie THW Stellvertreter Marco Röttgers.
zum Archiv