Job Bus der Ems-Achse zu Besuch

08.04.2019

Am 8. April war der Job Bus der Ems-Achse zu Besuch bei der Firmengruppe Hermann Bunte.
Interessierte Schülerinnen und Schüler aus der Region konnten während der Osterferien verschiedene Ausbildungsberufe erkunden.

Die Schüler wurden zunächst vom Geschäftsführer Lars Bunte und der Ausbildungsleiterin Nadine Weiland im Schulungsraum begrüßt und mit der Historie sowie den Ausbildungsberufen des Unternehmens vertraut gemacht.

Anschließend hatten sie während einer Betriebsbesichtigung die Möglichkeit in einem Lkw Platz zu nehmen und so den Beruf des Berufskraftfahrers etwas näher kennen zu lernen und den Auszubildenden Fragen zu stellen. Im weiteren Verlauf der Besichtigung führten Auszubildende eine Achsvermessung an einem Mercedes-Benz Pkw durch und konnten den Schülern so den Arbeitsalltag eines Kfz-Mechatronikers näher bringen.

Des Weiteren wurden die Berufe Fachkraft für Lagerlogistik, Kaufl. für Büromanagement und Kaufl. für Spedition- und Logistikdienstleistung vorgestellt.


Alle Infos zur Ausbildung bei Bunte finden Sie HIER

Nähere Informationen zum Angebot der Ems-Achse finden Sie HIER
zum Archiv